Joachim Löw macht den deutschen Fans Hoffnung, dass er auch nach dem WM-Titel Bundestrainer bleibt.

“Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Natürlich tausche ich mich mit dem Präsidenten nochmal aus. Wir werden sehen, was die nächsten Tage so kommt, aber es macht nach wie vor Spaß”, sagte der Weltmeistercoach im Interview mit Monica Lierhaus bei “Sky”.

Auch die Perspektiven der Mannschaft überzeugen Löw.

“Wir haben viele junge Spieler, die noch länger bei der Nationalmannschaft spielen. Wir haben eine super Ausbildung in Deutschland. Es muss uns nicht bange sein für die nächsten Jahre.”

Sein Vorgänger als Weltmeistertrainer, Franz Beckenbauer, glaubt fest an eine Zukunft mit Löw:

“Jogi Löw hat zwar den größten Titel gewonnen, den es im Weltfußball gibt. Aber ich sehe sein Werk noch nicht als vollendet an. Ich freue mich sehr, wenn er Bundestrainer bleibt und uns allen mit der Mannschaft noch viel Freude macht. Das passt”, sagte der “Kaiser” in der “Bild”.

DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock ist nach dem WM-Triumph von Löws Verbleib fest überzeugt.

“Wir haben keinen Zweifel, dass er bleibt. Ich bin sicher, dass Joachim Löw am 3. September beim Länderspiel gegen Argentinien auf der Bank sitzen wird”, sagte Sandrock auf dem Flug von Rio de Janeiro nach Berlin.

Er habe schon mit Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff nach dem historischen Erfolg in Brasilien “über die Zukunft gesprochen. Darüber, was wir noch besser machen können”, führte der 57-Jährige weiter aus.

Auch Bierhoff und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatten sich zuvor schon optimistisch gezeigt, dass Löw (54) seinen Vertrag bis 2016 erfüllen wird.

Hier gibt es alles zum DFB-Team