Sergio Agüero und Lionel Messi bilden wieder ein Team. Wie Agüero via X (ehemals Twitter) verkündete, wird der achtmalige Weltfußballer Mitbesitzer von KRÜ Esports.

„Ich freue mich, mit Leo einen Verein zu teilen – natürlich jetzt in einer anderen Position und mit einer anderen Herausforderung“, schrieb Agüero auf der Homepage von KRÜ über das Engagement Messis. Es sei eine große Ehre, dass „er nun Teil von KRÜ ist“.

Laut Agüero liegt die besondere Bedeutung dieser neuen Zusammenarbeit darin, dass Messi „Werte wie Beharrlichkeit, Demut und Belastbarkeit verkörpert“. Damit sei er eine Inspiration für jedermann und könne „einen großen Beitrag zur Szene im Allgemeinen leisten“, so Agüero weiter.

Agüero und KRÜ Esports

Agüeros Leidenschaft für E-Sports erwachte während der Corona-Pandemie. Damals begann er – noch in Diensten von Manchester City – mit ersten Streamings und Investitionen. Im Jahr 2020 gründete er schließlich KRÜ Esports, welche mittlerweile als eine der einflussreichsten E-Sports-Organisationen Südamerikas gilt.

Auf dem Fußballplatz standen Agüero und Messi jahrelang in der argentinischen Nationalmannschaft gemeinsam auf dem Feld. Ihre größten Erfolge mit der Albiceleste waren der Olympiasieg 2008 und der Triumph bei der Copa América 2021.

Auf Vereinsebene war ihnen hingegen nur ein kurzes Zusammenspiel vergönnt. Während Agüero am 1. Juli 2021 aus der Premier League zum FC Barcelona wechselte, verließ Messi die Katalanen am 10. August 2021.