Die Eishockey-WM nimmt Fahrt auf – das gilt nicht nur für das DEB-Team auf dem Eis, sondern auch für die deutschen Eishockeyfans vor dem TV-Bildschirm: (NEWS: Alles Wichtige zur Eishockey-WM)
Beim deutschen 3:2-Erfolg über Frankreich am gestrigen Montagabend hat SPORT1 zum ersten Mal im Turnierverlauf die Millionenmarke in der Spitze geknackt (1,04 Millionen), im Schnitt waren e650.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) dabei.
Dazu erzielte die Liveübertragung im Free-TV mit Moderatorin Jana Wosnitza, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann einen Gesamt-Marktanteil von 2,6 Prozent (Z3+). (DATEN: Spielplan der Eishockey-WM)
In der SPORT1 Kernzielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) schalteten 250.000 Zuschauer ein, dies entspricht einem Marktanteil von 4,7 Prozent.
SPORT1: Gute Zahlen bei Eishockey-WM
Sowohl bei den Reichweiten als auch bei den Marktanteilen hat SPORT1 mit dem dritten WM-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft die Bestwerte im bisherigen Turnier erreicht.
Das gilt auch für den Digitalbereich: Die Livestreams des DEB-Spiels gegen Frankreich auf SPORT1.de sowie auf YouTube, Facebook und TikTok wurden insgesamt über 240.000 Mal abgerufen.
Weiter geht es für das Team von Toni Söderholm am Donnerstag live ab 15:00 Uhr auf SPORT1 mit dem vielleicht vorentscheidenden Duell im Kampf ums Viertelfinale gegen Dänemark.