Darts-Star Stephen Bunting ist für seine große Liebe zum FC Liverpool bekannt. Der Fußballfan nutze seinen freien Tag beim German Darts Grand Prix, um das Bundesliga-Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund zu besuchen. Im Interview mit SPORT1 konnte sich der Engländer einen kleinen Seitenhieb in Richtung der deutschen Fans nicht verkneifen.

„Es war nicht das beste Spiel, aber die Stimmung war sehr gut. Nicht wie in Anfield, Anfield ist außergewöhnlich, aber es war trotzdem gut“ sagte der 38-Jährige nach dem 2:0-Sieg des BVB in der Münchener Allianz Arena.

Am Dienstag reagierten die Schwarz-Gelben auf Buntings Stadion-Besuch, verwiesen auf eine bemerkenswerte Quote. „Gegentore in der Bundesliga ohne Stephen Bunting: 32. Gegentore in der Bundesliga mit Stephen Bunting: 0″, schrieben die Dortmunder auf X.#

Bunting bald beim BVB?

Buntings Antwort folgte prompt: „Das bedeutet doch sicher, dass ich bald eine Einladung zu einem Spiel bekomme, lol“.

„Lass uns reden“, war wiederum von BVB-Seite zu lesen, ehe Bunting schrieb: „Definitiv. Ich bin im Oktober in Dortmund für die European Darts Finals. Folgt mir bitte.“

Der englische Darts-Profi war beim German Darts Grand Prix in der zweiten Runde an Jermaine Wattimena gescheitert.

Studierte von 2019-2023 in München Journalistik mit Vertiefung Sportjournalismus. Fand über ein halbjähriges Praktikum im Sportressort der Süddeutschen Zeitung zu SPORT1. Begann dort im November...