Adam Gawlas und Luke Humphries haben den Sprung ins Finale der World Youth Championship im Robin Park Tennis Centre in Wigan stürmen geschafft.
Am Donnerstag feiert Phil Taylor seinen 60. Geburtstag. Ist der 16-malige Weltmeister der größte Spieler der Geschichte? Das Ranking der besten Darts-Profis.
Auch Deutschlands Top-Darter Max Hopp, der sich 2015 noch zum Junioren-Weltmeister küren konnte, war dem 17-jährigen Tschechen Gawlas am Montagabend nicht gewachsen. In der Runde der Letzten 32 musste sich der “Maximiser” – seines Zeichen immerhin Nummer 25 der PDC – völlig überraschend mit 4:6 geschlagen geben.
Erleben Sie den Grand Slam of Darts vom 9. bis zum 17. November LIVE auf SPORT1
Nach Hopp zogen auch noch Harry Ward, Callan Rydz (jeweils 6:2) und Ryan Meikle (6:3) den Kürzeren gegen das aufstrebende Talent aus Trinec.
Schindler bester Deutscher
Humphries setzte sich in der K.o.-Runde gegen den früheren World Youth Championship-Finalisten Berry van Peer (6:5), Niels Zonnevald (6:3), Jeffrey de Zwaan (6:5) und Keane Berry (6:2) durch.
Martin Schindler kam als bester Deutscher bis ins Viertelfinale. Dort musste er sich aber dem späteren Gawlas-Gegner Meikle mit 2:6 geschlagen geben.
Das Finale findet am 24. November im Rahmen der Players Championship in Minehead statt.