Aktuell läuft es für Leroy Sané in allen Belangen. Der Rechtsaußen wurde von den Fans des FC Bayern München zum Spieler des Monats September gewählt. Damit konnte Sané seinen Titel aus dem Vormonat verteidigen. Auch im August vereinte er bei dieser klubinternen Wahl die meisten Stimmen auf sich.

Als Nachweis seiner Klasse stehen allein im September vier Tore in sechs Pflichtspielen für den FC Bayern München zu Buche – darunter auch das erste Tor beim 4:3-Heimsieg zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison gegen Manchester United. Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte der Rechtsaußen das erste Bayern-Tor in der Champions League erzielt, damals gegen Inter Mailand.

Insgesamt 39 Prozent der Münchner Fans überzeugte er damit und verwies Mathys Tel auf Rang zwei. Für den Franzosen sprachen sich 23 Prozent der Fans aus, während Harry Kane mit 13 Prozent der Stimmen das Podium komplettiert.

Für Tel wäre ein Sieg bei dieser Wahl der zweite Titel innerhalb kürzester Zeit gewesen. Erst am Dienstag war dessen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 gegen Manchester United zum Bayerntor des Monats September gewählt worden.

Sané in absoluter Topform

Der Monat September scheint jedoch grundsätzlich ein guter Monat für Sané zu sein. Bereits vor zwei Jahren konnte er sich im September den Titel des Bayernspielers des Monats sichern. Damals versammelte er überragende 60 Prozent der Stimmen auf sich, auf den Plätzen zwei und drei folgten damals Robert Lewandowski (neun Prozent) und Jamal Musiala (acht).

Und auch im Oktober liefert Sané weiter ab. Beim 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg erzielte er im dritten Spiel in Folge einen Treffer. Zudem knüpfte er bei der USA-Reise der Nationalmannschaft an diese starken Leistungen an. Damit weckt er auch Interesse beim FC Liverpool. Nach SPORT1-Informationen verschwendet Sané jedoch aktuell kaum Gedanken über seine Zukunft, möchte sich auf seine Leistungen konzentrieren. Er fühlt sich beruflich wie privat wohl in München. Das beweist er aktuell auf dem Platz.