Durch ein 1:0 holten sich die FC Würzburger Kickers drei Punkte bei der SV Wehen Wiesbaden. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Kickers beugen mussten. Im Hinspiel war der Gast bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Kopacz den entscheidenden Führungstreffer für die Kickers erzielte (94.). Am Ende verbuchte Würzburg gegen die SV Wehen Wiesbaden die maximale Punkteausbeute.
Trotz der Schlappe behält Wiesbaden den achten Tabellenplatz bei. Zwölf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die SV Wehen Wiesbaden baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit lediglich 24 Zählern aus 29 Partien stehen die FC Würzburger Kickers auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Würzburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Kickers gehen. Fünf Siege, neun Remis und 15 Niederlagen haben die FC Würzburger Kickers derzeit auf dem Konto.
Wiesbaden stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim FC Viktoria Köln vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfangen die Kickers die Reserve von Borussia Dortmund.