Das Spiel vom Samstag zwischen SSV Ulm und der Zweitvertretung des BVB endete mit einem 1:1-Remis. Dortmund II erwies sich gegen SSV Ulm 1846 als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Felix Higl brachte Borussia Dortmund II in der 37. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. SSV Ulm führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der BVB II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Patrick Göbel und Falko Michel sorgen, die per Doppelwechsel für Michael Eberwein und Ted Tattermusch auf das Spielfeld kamen (55.). Für das 1:1 des Gasts zeichnete Michel verantwortlich (56.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich SSV Ulm 1846 und Dortmund II mit einem Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SSV Ulm in der Tabelle auf Platz fünf. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. SSV Ulm 1846 verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SSV Ulm auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Borussia Dortmund II führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der BVB II derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Dortmund II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Samstag reist SSV Ulm 1846 zum SC Verl, zeitgleich empfängt Borussia Dortmund II Hallescher FC.