Die Entscheidung ist gefallen: Pál Dárdai bleibt auch in der nächsten Saison Trainer von Hertha BSC! 

Dies gab die Alte Dame am Sonntag im Rahmen der Mitgliederversammlung bekannt. Dárdei hatte die Hertha im Januar übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Der Vertrag des Ungarn läuft zwar ohnehin bis Sommer 2022, trotzdem gab es zuletzt Spekulationen über eine erneute Trennung. 

Auch, weil mit Fredi Bobic ein neuer Mann die sportlichen Geschicke übernommen hatte. Dieser sprach sich nun offensichtlich für den aktuellen Coach aus. 

Denn jetzt steht fest, dass der 45-Jährige auch weiter an der Seitenlinie stehen soll – auch wenn die Aufgabe jetzt fraglos eine andere sein wird. Statt Abstiegskampf soll nun der schon länger erhoffte Schritt nach vorne erfolgen. Nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst will sich die Hertha im vorderen Drittel der Bundesliga etablieren. 

Dárdai war nach seinem letzten Abschied als Cheftrainer im Sommer 2020 wieder in den Nachwuchsbereich zurückgekehrt, ehe er erneut an vorderster Front gebraucht wurde. Im Kampf gegen den Abstieg holte er im Schnitt 1,13 Punkte.