Der FC Chelsea hat sich im FA Cup ins Achtelfinale gezittert.

Ohne seinen mit dem Corona-Virus infizierten Trainer Thomas Tuchel setzten sich die Blues mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Drittligisten Plymouth Argyle durch.

Havertz legt zum Siegtreffer auf

Kai Havertz gab dabei die Vorlage zum Siegtor durch Marcos Alonso (105.+1), Torhüter Kepa parierte anschließend noch einen Foulelfmeter (118.) des Außenseiters. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse des FA Cup)

Zuvor hatte Cesar Azpilicueta (41.) die frühe Führung der Gäste aus der achten Minute ausgeglichen.

Antonio Rüdiger, Timo Werner, Havertz und Co. reisen am Samstag noch zur Klub-Weltmeisterschaft nach Abu Dhabi, wo es am Mittwoch im Halbfinale gegen den Sieger des Duells zwischen Al-Jazira Club oder Al-Hilal geht (live im Free-TV und im Stream auf SPORT1).

Richtig schwer tat sich auch West Ham United.

Der Premier-League-Klub lag bei Sechstligist Kidderminster Harriers bis in die Nachspielzeit mit 0:1 in Rückstand, ehe Declan Rice (90.+1) der Ausgleich gelang.

Für den Siegtreffer von West Ham United sorgte Jarrod Bowen (120.+1). (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Gündogan trifft für Manchester City

Keine Blöße gab sich Premier-League-Spitzenreiter Manchester City und siegte trotz eines frühen Rückstands mit 4:1 gegen Zweitliga-Spitzenreiter FC Fulham.

Ilkay Gündogan erzielte in der 6. Minute den Ausgleich, außerdem waren John Stones sowie zweimal Riyad Mahrez erfolgreich.

Außerdem setzte sich der FC Everton mit 4:1 gegen den FC Brentford durch und Norwich City siegte mit 1:0 bei den Wolves.

Der FC Southampton und Trainer Ralph Hasenhüttl benötigten unterdessen ebenfalls die Verlängerung, um sich mit 2:1 gegen den Zweitligisten Coventry City durchzusetzen.

Im Abendspiel gewann Tottenham Hotspur mit 3:1 gegen Brighton & Hove Albion.