Wunderkind Zion Williamson hat aufgrund eines Meniskusrisses im rechten Knie noch kein Spiel für die New Orleans Pelicans in der aktuellen NBA-Saison bestritten.

Laut der Internet-Plattform Stadium sind die Pelicans nun aber zuversichtlich, dass der 19-Jährige im Januar auf das Parkett zurückkehrt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht’s zum Shop | ANZEIGE

Williamson hatte sich bei seinem ersten Auftritt in der Las Vegas Summer League 2019 eine Knieverletzung zugezogen und wurde für den Rest des Turniers sofort ausgeschlossen.

Williamson: Gewöhnliche Ausfallzeit überschritten

Im Oktober folgte dann die notwendige Operation am rechten Knie, welche eine gewöhnliche Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen nach sich zieht – diese hat der Power Forward aber bereits überschritten. 

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Klub aus New Orleans räumt seinem Jungstar die notwendige Regenerationszeit ein. Mit einer 11:23-Bilanz sind die Pelicans derzeit das sechstschlechteste Team der NBA – die Playoff-Plätze sind außer Reichweite.

Duell gegen LeBron James im Januar

Dass Williamson in der NBA mit seiner dynamischen Spielweise bestehen kann, hat er in der Pre-Season bereits unter Beweis gestellt. Mit einem Schnitt von 23,3 Punkten, 6,5 Rebounds, 2,3 Assists, 1,5 Steals und einer Trefferquote von 71,4 Prozent in vier Spielen sorgte der Duke-Absolvent für Aufsehen. 

Auf die Pelicans warten im Januar fünf landesweit übertragene Spiele – unter anderem gegen die Superstars LeBron James und Anthony Davies von den Lakers. Eine Rückkehr von Zion Williamson würde die Aufmerksamkeit auf die Spiele gewiss erhöhen.