Es war schwerer als gedacht: Gegen aufopferungsvoll kämpfende Briten dauerte es lange, bis das Team von Bundestrainer Toni Söderholm durch Tore von Youngster Moritz Seider, Yasin Ehliz und Leon Draisaitl den Sieg unter Dach und Fach bringen konnte. Am Sonntag wartet mit Dänemark schon der nächste Gegner. (Eishockey-WM: Dänemark – Deutschland, ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)
Dänemark mit Sieg beim Auftakt
Obwohl Deutschland wieder als leichter Favorit in das Spiel gegen die Dänen gehen wird, steht eins fest: Die Aufgaben werden nicht leichter. Dänemark gewann sein Auftaktmatch gegen Frankreich knapp mit 5:4 (2:1, 1:3, 1:0, 0:0, 1:0).
Die Eishockey-WM in der Slowakei ist das Stelldichein der Superstars. Besonders eine Nation reist gleich mit einer Star-Armada an. SPORT1 zeigt die Stars der WM.
Im dänischen Kader finden sich die zwei NHL-Cracks Mikkel Boedker (Ottawa Senators) und Lars Eller (Washington Capitals). Mit Goalie Sebastian Dahm (Eisbären Berlin), Verteidiger Phillip Bruggisser (Krefeld Pinguine) und Nicholas Jensen (Düsseldorfer EG) befinden sich außerdem drei DEL-Spieler im dänischen Aufgebot.
NHL-Torwart Philipp Grubauer (Colorado Avalanche) wird das deutsche Team im Spiel gegen Dänemark noch nicht verstärken, der 27-Jährige steigt erst am Montag ins Training der Nationalmannschaft ein.
Im Vergleich zum Auftaktmatch muss eine klare Leistungssteigerung her – auch im Hinblick auf die nächsten Gegner, wo beispielsweise mit den USA oder Kanada noch härtere Brocken warten.
Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht’s zum Shop | ANZEIGE
So können Sie Dänemark – Deutschland LIVE verfolgen:
TV: SPORT1
Ticker: SPORT1.de und SPORT1-App