Was Manchester United im Jahr 1999 gelungen ist, hat Stadtrivale City am Samstagabend vollendet. Das Team von Pep Guardiola machte das Triple aus Meisterschaft, FA Cup und Champions League perfekt.

Und weil ausgerechnet United-Legende Rio Ferdinand beim 1:0-Triumph der Skyblues als Experte für BT Sport im Ersatz war, flammte der Wettstreit zwischen den beiden Klubs prompt auf. Der Grund: Ferdinand und Ex-City-Stürmer Agüero trafen sich bei einem Interview am Spielfeldrand, nachdem der Argentinier mit seinem alten Team gefeiert hatte.

„Ich möchte jetzt nicht einmal hier sein, um ehrlich zu sein. Du hast mir das Herz gebrochen. Ich kann dich nicht einmal ansehen“, sagte Ferdinand zu Agüero, woraufhin der 35-Jährige antwortete: „Geht es dir gut? “

Ferdinands trockene Antwort ließ nicht lange auf sich warten. „Ich erwürge dich“, sagte der 44-Jährige während er sich vorbeugte und die Handlung scherzhaft vortäuschte. „Es tut mir leid, Bruder“, erwiderte Aguero.

Was Ferdinand meinte? Agüero erzielte in der Premier-League-Saison 2011/12 das entscheidende Tor, das den Citizens in letzter Sekunde den ersten Titel sicherte.

Mit seinem legendären Treffer gegen die Queens Park Rangers entriss damals wiederum United die Meisterschaft, die daraufhin untröstlich waren.