Transfer-Coup für ratiopharm Ulm: Shooting Guard C.J. Harris wechselt aus Ludwigsburg in die Domstadt und unterschreibt für ein Jahr plus Option auf ein weiteres.

Der 23-Jährige ist ein ausgezeichneter Distanzschütze, verwandelte 2013/14 starke 44,6 Prozent seiner Dreier und gewann beim ALLSTAR Day 2014 der Beko BBL den Dreierwettbewerb.

„Er ist ein Shooting Guard mit einem unglaublichen Wurf. Trotzdem ist er nicht eindimensional, denn er besitzt zudem einen guten Zug zum Korb. Auch als Point Guard kann ich ihn ohne Probleme einsetzen“, sagt Coach Thorsten Leibenath.

Unter anderem hatte Ulm zuvor bereits die Verpflichtungen des Slowenen Jaka Klobucar und des College-Spielers Isaiah Philmore (Xavier) perfekt gemacht.

Dagegen wechselt Matt Howard zu SIG Straßbourg nach Frankreich und Nachwuchsspieler Till Jönke nach Tübingen. Cameron Long erhält keinen neuen Vertrag.

„Ulms Aufwärtstrend der letzten Jahre sowie die großartige Unterstützung der Fans und die Atmosphäre in der Arena haben mich sehr begeistert. Ich glaube außerdem, dass ich mich gut in das Spielsystem von Coach Leibenath einfinden werde“, sagte Harris.

Hier gibt es alles zum Basketball