Im Duell der Superstars um Harry Kane und Robert Lewandowski dominierte England über weite Strecken die zweite Halbzeit, ehe den Polen in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)
In einem Spiel ohne viele Großchancen konnte Polen vor allem in der ersten Halbzeit gut mithalten, kam aber lange nicht gegen die kompakte Defensive der Engländer an.
Harry Kane traf in der 73. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss zur Führung, England verpasste es in der Folge aber, das Spiel zu entscheiden. Nach Vorarbeit von Robert Lewandowski musste die Elf von Gareth Southgate doch noch den Ausgleich durch den eingewechselten Damian Szymanski hinnehmen. (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)
In den anderen beiden Partien der Gruppe I besiegte Albanien San Marino mit 5:0, während sich Ungarn knapp mit 2:1 gegen Andorra durchsetzen konnte.
Pflichtsieg für Spanien, Belgien mit Mühe
In Gruppe B konnte sich Spanien souverän mit 0:2 gegen den Kosovo durchsetzen. Die Treffer von Pablo Fornals (32.) und Citys Ferran Torres (88.) reichten der Elf von Trainer Luis Enrique, um Tabellenplatz eins zu festigen.
Im Duell der Verfolger gewann Griechenland sein Heimspiel mit 2:1 gegen Schweden und liegt nun nur noch drei Punkte hinter den Nordeuropäern. (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)
Für den Treffer des Tages beim Duell Belarus gegen Belgien in Gruppe E sorgte Dennis Praet in der 33. Minute. Die Belgier festigten mit dem Sieg ihre Tabellenführung und stehen mit 16 Punkten aus sechs Spielen souverän vor Tschechien und Wales, das sich im Parallelspiel mit 0:0 von Estland trennte.