Am Samstag geht es für FCK zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Reserve des Sport-Club nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Freiburg II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen Hallescher FC. Letzte Woche siegte der 1. FC Kaiserslautern gegen den TSV Havelse mit 3:0. Somit nimmt Lautern mit 56 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte FCK einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Der Sport-Club Freiburg II rangiert mit 43 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, zehn Unentschieden sowie neun Pleiten auf. Der Sport-Club tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Trendkurve von Lautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Mit nur 18 Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der 3. Liga. Das bisherige Abschneiden des 1. FC Kaiserslautern: 16 Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für FCK dar.

Trumpft Freiburg II auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Lautern (6-4-5) eingeräumt. Als bequemer Gegner gilt FCK nicht. 113 Gelbe Karten kassierte der 1. FC Kaiserslautern schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den Sport-Club Freiburg II demnach nicht werden.

Zum Ende der Saison wird der Sport-Club noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner 1. FC Kaiserslautern steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.