Von Danny Singer
kRYSTAL und Co. brauchen in der EPL jeden Punkt, um den Abstieg noch irgendwie abzuwenden. Da ist ein Spiel gegen die Franzosen von Team EnVyUs, die sich in einer ausgezeichneten Verfassung befinden, kein gutes Omen.
Das ungleiche Duell
Für PENTA Sports war es ein großer Erfolg, sich in der Relegation gegen Virtus.pro für die vierte Saison der ESL Pro League zu qualifizieren. Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben und in der jetzigen Situation ist PENTA weit von dessen Erreichen entfernt.
League of Legends, WarCraft, Counter-Strike und mehr: Die deutschen Profis mischen an der internationale eSport-Spitze mit. SPORT1 zeigt die wichtigsten Protagonisten
Der frisch gebackene deutsche Meister konnte lediglich fünf von 20 Maps für sich entscheiden und steht damit auf dem vorletzten Platz. Sie treffen nun auf EnVyUs, die in der Tabelle zwar nur drei Plätze über dem deutschen Team stehen, doch deutlich weniger Spiele auf dem Konto haben.
Team EnVyUs konnte am vergangenen Wochenende gerade erst das Gfinity Invitational mit einem 3:0 über mousesports gewinnen und sich seit langem wieder über einen LAN-Erfolg freuen. Mit dem frisch getankten Selbstvertrauen der Franzosen wird es schwer für die Deutschen.
Heute startet die ESL One Cologne 2016 und es stellt sich die Frage, wer die meisten Chancen auf den Titel hat.
Das Restprogamm, das Hoffnung raubt
Insgesamt 26 Matches wird jedes Team am Ende des Saison absolviert haben und PENTA hat bereits 20 davon hinter sich gebracht. Nach den Franzosen warten keine einfacheren Aufgaben mehr auf tahsiN uns sein Team. Es folgen Spiele gegen Fnatic, die momentan den vierten Platz in der EPL einnehmen.
Darüber hinaus müssen sich die Jungs von PENTA noch gegen den Tabellenführer Ninjas in Pyjamas behaupten. Das sind wahrlich keine rosigen Aussichten für die deutschen Vertreter.