Laut Nicolas Anelka haben Lionel Messi und Cristiano Ronaldo mit ihren Wechseln Fehler begangen.

„Ihre Karrieren sind vorbei und sie sollten sehr glücklich mit dem sein, was sie in den letzten 15 Jahren erreicht haben“, sagte der Franzose bei RMC Sport. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

„Mich hat Messi mehr überrascht als Ronaldo, weil ich dachte, dass Messi in Frankreich durchspazieren würde und Ronaldo größere Schwierigkeiten in England hätte. Für mich ist die Premier League die stärkste Liga der Welt“, so der ehemalige Stürmer von Real Madrid und Paris Saint-Germain.

Anelka kritisiert Ronaldo und Messi

Das Urteil des 43-Jährigen: „Sie hätten cleverer sein können. Das passiert Spielern, die länger spielen wollen. Beide hätten darüber nachdenken sollen, weniger komplizierte Herausforderungen anzunehmen, weil man die richtigen Entscheidungen treffen muss.“

Anelka fuhr fort: „Es gibt Spieler, die ihre Karriere mit 32, 33 oder 34 beendet haben, um nicht kritisiert zu werden. Ich habe zwar mit 36 aufgehört, aber mit 32 ging ich nach China.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Der Franzose verstehe nicht, weshalb die beiden Superstars bei Top-Klubs unterschrieben haben, da sie in der Vergangenheit bereits alles erreicht haben.