Am kommenden Sonntag trifft Waldhof auf FCK. Das letzte Ligaspiel endete für Mannheim mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen Türkgücü München. Gegen den 1. FC Magdeburg kam Lautern im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.
Der SV Waldhof Mannheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten auf.
Die Trendkurve des 1. FC Kaiserslautern geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. FCK weist bisher insgesamt 13 Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Lautern.
Trumpft Waldhof auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem 1. FC Kaiserslautern (5-4-4) eingeräumt. FCK hat Mannheim im Nacken. Der Gastgeber liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Lautern. Eine lasche Gangart konnte man dem SV Waldhof Mannheim in der bisherigen Saison nicht attestieren. 127 Gelbe Karten belegen, dass Waldhof nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.
Formal ist der SV Waldhof Mannheim im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Mannheim Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.