Von Matthias Holländer
REUNITED blamiert sich
Die Finalisten des Atlantic Showdown, welche dort Rogue erlagen, gingen auch in Atlanta als Mitfavorit ins Turnier. Sie haben allerdings vor kurzem im Rahmen des Lenovo Cup 0-3 gegen die Ninjas in Pyjamas verloren.
Die Ninjas waren auch die ersten Gegner von REUNITED in der Overwatch Open. Absolut vom Server geschossen wurden REUNITED diesmal nicht, aber für einen Sieg reichte es trotzdem nicht, 1-2 verloren sie am Ende gegen die Finnen.
Im Anschluss ging es gegen das Team um ihren ehemaligen DPS-Spieler TwoEasy – das Lineup von FaZe Clan. Das europäische Superteam, welches sich aus zwei Teams unter der Flagge von FaZe zusammengeschlossen hat, schlug REUNITED überraschend 2-1.
Damit war REUNITED, Atlantic Showdown Finalist und Overwatch Open Mitfavorit mit 0-2 nach Matches aus dem Turnier geflogen. Ein absolut enttäuschendes Ergebnis für Morte & Co.
NiP und FaZe überzeugen
Beide Teams schlugen REUNITED, eine Leistung in sich, spielten aber auch Team Dignitas, das vierte Team der Gruppe A, stark auf. Die beiden Qualifikanten für die europäischen Playoffs sind sich allerdings nicht direkt begegnet.
Team Dignitas schlug FaZe im ersten Match der Gruppe, verloren dann gegen NiP und musste sich auch im letzten, entscheidenden Match gegen FaZe um den zweiten Platz für die Playoffs geschlagen geben.
Rogue und Misfits ohne Zweifel
Alle Matches der Gruppe B gingen 2-0 aus. Rogue gewann gegen ANOX und Misfits, welche wiederum, außer bei der Niederlage gegen Rogue, ihre folgenden Matches ebenfalls mit 2-0 gewannen.
Sowohl ANOX als auch Luminosity hatten ihre Momente in den Matchups gegen die Misfits, konnten ihnen aber beide keine Map abringen. Dennoch präsentierten sich ANOX und Luminosity im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Erfahrung absolut ordentlich.