Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft FCK auf die Hansa. Gegen den SSV Jahn Regensburg war für Lautern im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth mit 2:0. Somit belegt Rostock mit 28 Punkten den 17. Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den 1. FC Kaiserslautern.
Die Elf von Trainer Dirk Schuster befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gastgeber weist bisher insgesamt elf Erfolge, elf Unentschieden sowie sieben Pleiten vor.
Mit nur 25 Treffern stellt die Hansa den harmlosesten Angriff der 2. Liga. Nach 29 Spielen verbucht das Team von Alois Schwartz acht Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite.
Als bequemer Gegner gilt Lautern nicht. 66 Gelbe Karten kassierte FCK schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Rostock demnach nicht werden. FC Hansa Rostock wie auch der 1. FC Kaiserslautern haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Auf dem Papier ist die Hansa zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.