Der 1. FC Kaiserslautern hat den zweiten Platz in der 3. Liga vorläufig gefestigt.

Im brisanten Nachbarschaftsduell bei Waldhof Mannheim erkämpften sich die Roten Teufel am Sonntag ein 0:0, wobei beide Teams einige gute Chancen liegen ließen. Bereits das Hinspiel war torlos geblieben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

Der Rückstand des FCK auf Tabellenführer 1. FC Magdeburg, der schon am Samstag 2:0 (0:0) gegen Borussia Dortmund II gewonnen hatte, beträgt 14 Punkte. Die Waldhöfer sind Tabellenvierter mit vier Zählern Rückstand auf die Lauterer. (DATEN: Die Tabelle der 3. Liga)

Im Abstiegskampf sind die Würzburger Kickers durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg beim Aufsteiger TSV Havelse an den Niedersachsen vorbeigezogen. Die Mainfranken haben auf dem 18. Rang 21 Punkte auf dem Konto, Havelse auf Position 19 hat 20 Zähler. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Christian Strohdiek (25.) erzielte das Führungstor, Robert Herrmann (71.) erhöhte auf 2:0. Fynn Arkenberg (72.) gelang das zwischenzeitliche Anschlusstor. Saliou Sane (84., Foulelfmeter) machte für die Kickers alles klar.