Die Adler Mannheim und die Hamburg Freezers treten in der Champions Hockey League (Die CHL LIVE im TV auf SPORT1) auf der Stelle.

Der sechsmalige deutsche Meister Mannheim verlor beim 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) beim finnischen Vertreter KalPa Kuopio auch sein zweites Spiel in der neu strukturierten Liga, blieb aber zumindest von einem weiteren Debakel verschont. Hamburg kassierte gegen Lukko Rauma aus Finnland ein klares 0:3 (0:0, 0:1, 0:2).

In einem spannenden und ausgeglichenen Duell am Sonntag hatte Mannheim die Möglichkeiten auf einen Erfolg, ließ seine Chancen aber ungenutzt. Das Tor des Tages erzielte Jussi Timonen (18.). Zum Auftakt hatten die Adler bei den Växjö Lakers/Schweden ein bitteres 1:6 kassiert.

In Hamburg verschliefen die Hausherren nach einem umkämpften ersten Drittel die Phasen nach den Pausen und gerieten so auf die Verliererstraße. Zuvor hatten die Freezers 1:4 gegen Lulea Hockey/Schweden verloren.

Die Vorrunde (21. August bis 7. Oktober) wird in elf Viererguppen mit Hin- und Rückspielen ausgetragen, die Sieger sowie die fünf besten Zweiten kommen ins Achtelfinale. In der K.o.-Runde gibt es Hin- und Rückspiele, die Trophäe wird nach einem Finalspiel (3. Februar) vergeben.

Hier gibt es alles zum Eishockey