Der Skandal-Tritt gegen Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale hat ein Nachspiel!

Ein Fan der Tottenham Hotspur muss sich nun für sein Fehlverhalten vor Gericht verantworten. Dem 35-Jährigen wird Körperverletzung vorgeworfen. Die Polizei hat am Dienstag Anzeige erstattet, Termin für die Verhandlung sei der 17. Februar, hieß es. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Im Netz kursieren zahlreiche Videos der Tat. Das Material zeigt den Mann, wie er Ramsdale am Sonntag nach dem Derby, das Arsenal mit 2:0 für sich entscheiden konnte, von einer Werbebande aus in den Rücken tritt. Zudem gibt es Aufnahmen, wie der Täter nach dem Angriff auf Ramsdale durch die Menge flüchtete. Der Spurs-Fan aus Hackney konnte daraufhin ausfindig gemacht werden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Zuvor war es zu Provokationen des Publikums vonseiten des Keepers gekommen sein, der zum Zeitpunkt des Trittes seine Flasche und Handschuhe holen wollte.

Tottenham unterstützt bei Ermittlungen

Laut Polizeiangaben habe Tottenham bei der Erkennung des mutmaßlichen Täters und den folgenden Ermittlungen unterstützende Arbeit geleistet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Die Spurs teilten in einer Erklärung mit: „Wir sind entsetzt über das Verhalten eines Fans, der versucht hat, Arsenals Torhüter Aaron Ramsdale am Ende des heutigen Spiels anzugreifen. Gewalt in jeglicher Form hat im Fußball keinen Platz“.

Weiter sagten sie: „Wir verurteilen auf das Schärfste den Vorfall mit einem Zuschauer nach dem heutigen Premier-League-Spiel zwischen Tottenham und Arsenal. Dieses Verhalten ist völlig inakzeptabel und wir werden mit der Polizei, den zuständigen Behörden und den Vereinen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden.“