Der 1. FC Saarbrücken trifft am Abend im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Borussia Mönchengladbach. Die Mannschaften müssen sich dabei auf einen schwer zu bespielenden Platz im Ludwigsparkstadion einstellen, anhaltender Regen erschwert die Platzverhältnisse. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Nachdem am Nachmittag noch grünes Licht gegeben wurde, steht das Spiel nun wegen anhaltender Regenfälle doch auf der Kippe.

Nach SPORT1-Informationen wird Schiedsrichter Florian Badstübner erst nach dem Aufwärmen der beiden Team final entscheiden, ob die Partie stattfinden kann. Geplanter Anpfiff ist um 20:45 Uhr. (DATEN: Die Ergebnisse des DFB-Pokals)

Absage gegen Bayern stand im Raum

Ordner versuchen aktuell noch mit Laubbläsern, die Pfützen aus dem Rasen zu entfernen.

Bereits vor dem Pokalkracher des FCS gegen den FC Bayern hatten die Saarländer mit anhaltendem Regen zu kämpfen, das Spiel im November stand vor einer Absage. Die Zweitrundenbegegnung wurde dennoch planmäßig ausgetragen – und Saarbrücken gelang das Pokalwunder gegen den deutschen Rekordmeister.

Leon Tatar, Jahrgang 1997, studiert Sportjournalismus und Sportmanagement in Nürnberg. Im September 2021 absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum bei SPORT1 in der Redaktion. Ab Januar 2022 war der...