In Weißrussland trat die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Mal seit 15 Jahren nicht mit Joachim Löw an der Seitenlinie an. Aber auch unter Stellvertreter Marcus Sorg feierte das DFB-Team einen souveränen 2:0-Erfolg. Gegen Estland soll dies nun wiederholt werden. (EM-Qualifikation, 4. Spieltag: Deutschland – Estland, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker)

„Er hat uns beglückwünscht und ist natürlich sehr zufrieden“, gab Sorg direkt nach dem Erfolg gegen Weißrussland zu Protokoll. Damit das auch nach dem Estland-Spiel so bleibt, soll es den dritten Sieg im dritten Spiel geben. (Tabellen der EM-Qualifikation im SPORT1-Datencenter)

Dabei verändert der Ersatzbundestrainer seine Startaufstellung nur auf zwei Positionen, setzt aber auf eine neue Grundordnung mit einer Viererkette. Für Jonathan Tah rückt Thilo Kehrer ins Team und im Mittelfeld agiert Leon Goretzka. Lukas Klostermann muss dafür weichen.

https://twitter.com/DFB_Team/status/1138497583545016325

In der Offensive stürmt erneut das Trio Serge Gnabry, Marco Reus und Leroy Sané. Timo Werner sitzt damit zum dritten Mal in Folge bei der Nationalmannschaft nur auf der Bank.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Aufstellung:

Deutschland: Neuer – Schulz, Ginter, Süle, Kehrer – Kimmich, Gündogan – Goretzka – Gnabry, Reus, Sané

So können Sie die EM-Qualifikation LIVE verfolgen:

TV: RTL
Stream: DAZN
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App