Gabriel Jesus hat mit dem Treffer gegen den FC Chelsea in 55. seiner 181. Einsätze in der Premier League getroffen.
Dabei ging der Stürmer des FC Arsenal nie als Verlierer vom Platz, wenn er selbst traf. Den bisherigen Rekord hielt Liverpool-Legende James Milner, der es schaffte, in 54. Spielen zu treffen, ohne eine einzige dieser Partien zu verlieren.
Ein Treffer des Brasilianers ist laut Statistik also eine echte Punktegarantie. Aus den Partien mit mindestens einem Treffer resultierten 50 Siege, fünf Unentschieden und keine Niederlage.
Gabriel Jesus trifft als vierter Arsenal-Star zweistellig
In der aktuellen Saison steuerte Jesus trotz seiner langen Ausfallzeit aufgrund einer Knieverletzung bereits zehn Treffer und sechs Vorlagen bei.
Damit ist er der vierte Spieler der Gunners, der mindestens zehn Treffer in der aktuellen Premier-League-Saison erzielen konnte.
Mit Arsenals dynamischem Außenbahn-Duo Bukayo Saka und Gabriel Martinelli kann aber auch er in dieser Spielzeit nicht mithalten. Sie sind ersten Teamkollegen seit Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney, die im Alter von 21 Jahren oder jünger jeweils über 20 Torbeteiligungen in einer Premier-League-Saison erzielt haben.
Arsenal muss um Meisterschaft zittern
Für Jesus, der vergangenen Sommer von Manchester City nach London wechselte, ist zumindest mit Arsenal die Qualifikation zur Champions League in der kommenden Saison schon sicher.
Der Titel ist für die Gunners nach der Niederlage im direkten Duell mit den Citizens aber etwas unrealistischer geworden.
Trotz des Vorsprungs von zwei Punkten durch den Sieg gegen den Stadtrivalen Chelsea hat der Rivale Manchester City die Meisterschaft aufgrund zwei noch ausstehender Spiele in eigenen Händen.