Von Matthias Holländer

Es ist der erste große Auftritt für das schwedische Lineup der Misfits und die Franzosen von Rogue mit dem deutschen Tank-Spieler Nicholas ’skipjack‘ Rosada. Man hätte sich auch keinen besseren Test für die beiden Lineups wünschen können, denn sie müssen gegen die südkoreanische Elite ran.

Schweden vs Südkorea

Das Match zwischen den Misfits und Lunatic-Hai erinnert an den Overwatch Worldcup auf der Blizzcon. Jeweils die Hälfte der beiden Lineups trat nämlich im Halbfinale eben dieser Weltmeisterschaft im Match zwischen Schweden und Südkorea gegeneinander an. Damals zogen die Schweden mit 0-2 den Kürzeren und Südkorea gewann im Finale gegen Russland den Weltmeistertitel.

Seitdem wurden die Koreaner auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, konnten im APEX Turnier ihre Dominanz nicht wiederholen und haben klare Schwächen gezeigt. Die Misfits hingegen haben seitdem die DreamHack Winter gewonnen und sich durch den kürzlichen Roster-Shuffle nochmal verstärkt. Wir können uns also auf ein spannendes Match gefasst machen.

Rogue & skipjack mit Titelchancen

Während die Schweden von Misfits sich zunächst im Viertelfinale gegen Lunatic-Hai durchsetzen müssen, bevor sie im Halbfinale gegen die Afreeca Freecs spielen dürfen, ist Rogue auf der anderen Seite des Brackets bereits im Halbfinale gesetzt.

Sie werden gegen den Gewinner zwischen LW Red und KongDoo Panthera antreten. Erstere waren nicht beim OGN APEX Turnier dabei und letztere sind in der Gruppenphase ausgeschieden.

Rogue sollte also unabhängig vom Gegner als Favorit ins Halbfinale gehen. Die Franzosen mit dem deutschen Tank-Spieler skipjack oder skipjacque, wie er liebevoll von den französischen Fans genannt wird, müssen trotzdem erst beweisen, das sie mit dem Roster-Shuffle ein echtes Top-Team aufgestellt haben.