Kapitän Marquinhos hat sich beim französischen Topklub Paris Saint-Germain im Training zurückgemeldet.
Der Brasilianer, der gegen Lille am Wochenende (4:3) noch mit einem Pferdekuss ausgefallen war, konnte schon am Mittwoch wieder zum Team stoßen. Ebenso wie Nordi Mukiele, der rund einen Monat lang verletzt gefehlt.
Für PSG stehen vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Bayern am 8. März noch zwei wichtige Partien in der Ligue 1 auf dem Programm. Am Sonntag kommt es zu dem Duell mit Olympique Marseille. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)
Marquinhos zurück – wird Neymar für Bayern fit?
Der Erzrivale ist nicht nur der erster Verfolger des Starensembles (mit fünf Punkten Rückstand), sondern hat Lionel Messi und Co. zuletzt im Pokal auch eine empfindliche Niederlage zugefügt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)
Nach der 1:2-Pleite am 8. Februar dürfte also noch eine Rechnung offen sein. Eine Woche nach dem Marseille-Duell geht es dann gegen den FC Nantes, ehe es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Bayern kommt. In München muss ein 0:1-Rückstand aufgeholt werden.
Nach dem Hinspiel hatte Superstar Kylian Mbappé betont, dass man für ein erfolgreiches Comeback ein Team in Topform benötige. Sein Teamkollege Neymar zog sich wenige Tage später eine Verletzung zu und könnte ausfallen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)
Mit Marquinhos bekommt PSG immerhin einen wichtigen Eckpfeiler schon jetzt zurück.