Braucht der FC Bayern tatsächlich einen Ersatz positionsgetreu für Robert Lewandowski? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Vor dem Champions-League-Rückspiel der Münchner gegen den FC Barcelona hat sich Julian Nagelsmann im Zuge der Neuner-Debatte einmal mehr zum zuletzt furios aufspielenden Eric Maxim Choupo-Moting geäußert – und dabei auch Vorteile in der gegenwärtigen Personalkonstellation eingeräumt.
„Aktuell fällt es uns leichter, mit einem Stoßstürmer zu spielen, der gut mit dem Rücken zum Tor ist, die Bälle festmacht und den Mittelfeldspielern die nötige Zeit gibt nachzurücken. Wir haben die ganze Saison ja immer schon mit Stürmer gespielt, mal mit einem, mal mit zweien“, sagte der Trainer bei DAZN.
Nagelsmann fügte an. „Choupo macht es gerade gut, hat einen guten Lauf. Ich hoffe, dass er heute ähnlich gut performt. Er macht es gerade sehr gut, schießt viele Tore.“
Auch Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic lobte den Angreifer: „Wir sind froh, dass er bei uns im Kader ist. Er hatte einige Rückschläge, aber Choupo ist ein super Typ, passt sehr gut in unsere Mannschaft, wir haben da einige Optionen. Wenn Choupo sich so präsentiert, ist er natürlich Fixstarter und wir freuen uns riesig.“
Auch gegen Barca netzte der 33-Jährige in der 31. Minute eiskalt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Ob Choupo-Moting das auch in Zukunft tun wird? „Wir sind alle entspannt, Choupo auch. Er soll gut spielen, dann werden wir uns unterhalten“, so Salihamidzic angesichts des zum Saisonende auslaufenden Vertrags des Kameruner.