Martin Odegaards Leistungen bei Real Sociedad sind derzeit in aller Munde. Für Erreala erzielte der Leihspieler von Real Madrid in sieben Ligaspielen bereits zwei Treffer und steuerte zwei Assits bei. Seine derzeitige Form weckt auch Begehrlichkeiten im Ausland.
Vor allem auf der Insel zeigen sich die Topklubs wohl stark interessiert an einer Odegaard-Verpflichtung.
Ein Argentinier könnte für ManUnited die Alternative für Sancho sein. Schalke steht kurz vor der Verpflichtung eines irischen Nachwuchstorwarts. Der SPORT1-Transfermarkt.
Neben Liverpool, Manchester United oder Manchester City gehört laut dem Mirror auch Arsenal zu den Interessenten. Die Gunners sehen in dem norwegischen Jungstar einen möglichen Ersatz für Mesut Özil.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler spielt bei Arsenal-Coach Unai Emery nur noch eine untergeordnete Rolle. In der laufenden Saison kam der Edeltechniker nur auf zwei Pflichtspieleinsätze. Zudem würde sich Arsenal gerne das üppige Gehalt sparen (knapp 400.000 Euro pro Woche). Odegaard wäre ein willkommener Ersatz.
Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht’s zum Shop! | ANZEIGE
Ob Real Madrid überhaupt gewillt ist, den 20-Jährigen ziehen zu lassen, ist nicht sicher. Laut Eldesmarque schauen sich die Königlichen die Entwicklung des Norwegers genau an. Sollte es dennoch zu einem Verkauf kommen, wäre Odegaard für rund 80 Millionen Euro zu haben.