Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen SV 07 Elversberg und SpVgg Greuther Fürth 1:1. Die SpVgg zog sich gegen Elversberg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Die 8.042 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Manuel Feil brachte SV 07 Elversberg bereits in der neunten Minute in Front. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Branimir Hrgota bereits wenig später besorgte (14.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Luca Itter war nach Wiederbeginn Oussema Haddadi für Fürth im Spiel. In der 82. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Jomaine Consbruch und Maximilian Dietz auf den Platz und ersetzten Dickson Abiama und Gideon Jung. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Elversberg nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Heimteam in der Tabelle auf Platz elf. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat SV 07 Elversberg derzeit auf dem Konto. Elversberg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
SpVgg Greuther Fürth holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die SpVgg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fürth verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen. SpVgg Greuther Fürth überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Als Nächstes steht für SV 07 Elversberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen Holstein Kiel. Die SpVgg tritt bereits einen Tag vorher gegen FC Hansa Rostock an (13:00 Uhr).