Für die Mäuse war bereits am Dienstagabend die Woche in der ESL Pro League vorbei. Lediglich ein Spiel mussten oskar und Co. in dieser Woche überstehen und das hatte es in sich. Das Top-Team von Natus Vincere wartete auf mousesports und diese schafften es Na’Vi ein Unentschieden zu entlocken.
s1mple und sein Team mussten vor diesem Spiel in der ESL Pro League bisher nur einmal eine Map abgeben und dies gegen den Tabellenführer NiP.
Erwartet unterlegen
In der ESL Pro League werden von den Teams zwei Map ausgespielt. Gestartet wurde die Partie zwischen mouz und Na’Vi auf Overpass, der Map von Natus Vincere. Zu Beginn konnten die Mäuse noch gut mithalten. Man sicherte sich sieben Runden zur Halbzeit, musste sich jedoch in der zweiten Halbzeit stark verteidigenden Osteuropäern geschlagen geben.
16:8 hieß das Ergebnis am Ende für Na’Vi, ein Ergebnis, das viele erwartet hatten. Natus Vincere wird als deutlich stärker als mouz eingeschätzt. Umso schöner zu sehen, dass sich das Blatt auf der zweiten Map wendete.
Starker NiKo zerlegt Na’Vi
Auf Dust2, mousesports Parade-Disziplin, kamen die Spieler aus Osteuropa wieder besser ins Spiel. Eine Drei-Runden-Führung konnte Natus Vincere in die Halbzeit tragen. Doch NiKo hatte etwas gegen eine Niederlage der Mäuse und begann aufzudrehen.
Heute startet die ESL One Cologne 2016 und es stellt sich die Frage, wer die meisten Chancen auf den Titel hat.
Zuerst entschied der Osteuropäer die zweite Pistolenrunde quasi im Alleingang, um anschließend Runde für Runde weiter aufzudrehen. 37 Kills konnte er am Ende der Map auf seinem Konto verzeichnen.
Mousesports entschied die Map beim Stande von 16:13 für sich und sicherte sich damit drei weitere Punkt. Damit ist ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zu den Finals erreicht.
Für die Mäuse ist jetzt erstmal Spielpause in der ESL Pro League. Das nächste Match findet erst am 4. Oktober gegen Virtus.pro statt. Bis dahin kann mouz lediglich zuschauen, wie sich die Tabelle verändert.