Olympique Marseille soll beim FC Bayern München wegen einer möglichen Leihe von Mathys Tel angefragt haben. Darüber berichtet die französische Sportzeitung L‘Equipe. So soll der Erstligist aus Tels Heimat Frankreich einen Ersatz für Stürmer Elye Wahi, der kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen soll, suchen.
Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hatte allerdings zuletzt betont, dass der Rekordmeister Tel nicht abgeben möchte.
„Wir haben auch jetzt immer wieder Gespräche geführt und das klare Ziel von uns Beteiligten ist, dass Mathys bei uns den Durchbruch schafft. Wir glauben auch daran, Mathys glaubt daran und darum ist es aktuell für uns kein Thema, das wir uns mit anderen Sachen beschäftigen“, sagte Freund auf einer Pressekonferenz.
Rashford als Alternative?
Tel kommt in der laufenden Saison auf 13 Einsätze, die meisten davon absolvierte er als Joker. Ein Tor ist ihm noch nicht gelungen, aber immerhin ein Assist steht zu Buche.
Weil weder Bayern noch der 19 Jahre alte Franzose aktiv über eine Trennung nachdenken, soll Marseille auch eine mögliche Alternative im Auge haben.
Laut dem französischen Medienbericht hat der Tabellenzweite der Ligue 1 direkt auch bei Manchester United wegen Marcus Rashford angefragt.
Da dieser unter Trainer Ruben Amorim zuletzt nicht mehr im Kader stand, gilt eine Leihe oder sogar ein fester Wechsel als nicht unwahrscheinlich.