Ein Auftritt des ehemaligen Weltmeisters Klaus Augenthaler ist vorzeitig abgebrochen worden. Der 67-Jährige war unter der Woche bei einer Veranstaltung im Capitol Nordhorn zu Gast. Aus Sorgen um seine Gesundheit wurde das Event früher als geplant für beendet erklärt.

Augenthaler sollte mit den Zuschauern über seine lange Karriere reden. Doch der einstige Verteidiger des FC Bayern fühlte sich offenbar nicht wohl.

Klaus Augenthaler sorgt für einen Schreckmoment
Klaus Augenthaler sorgt für einen SchreckmomentKlaus Augenthaler sorgt für einen Schreckmoment

Zuschauer sorgen sich um Augenthaler

„Wir mussten feststellen, dass der Gesprächsablauf zeitweise chaotisch war und nicht unseren hohen Ansprüchen entsprach”, ließ das Capitol in einer Mitteilung wissen: „Die unkonzentrierte Darbietung führte zu einer verwirrenden Atmosphäre und berechtigten Bedenken bei einigen Gästen – so sehr, dass sogar eine Zuschauerin Klaus Augenthaler nach seinem Befinden fragte.“

Man habe sich gezwungen gesehen, das Programm vorzeitig zu beenden, „auch aus Verantwortung dem Protagonisten gegenüber – eine Entscheidung, die uns wirklich nicht leicht gefallen ist.“

Der Veranstalter betonte ausdrücklich, „dass Klaus Augenthaler im kurz zuvor stattgefundenen Pressegespräch fit und souverän aufgetreten ist.“

Bayern-Legende gibt Entwarnung

Augenthaler selbst äußerte sich in der Bild-Zeitung zu dem Vorfall „Mir war plötzlich total schwindelig, ich hatte wohl zu wenig gegessen und getrunken. Vielleicht lag’s auch an den Temperaturschwankungen, die es momentan gibt. Es tut mir leid für das Publikum und den Veranstalter.“

Es gehe ihm „wieder gut“. Wie die Bild-Zeitung berichtet, nahm Augenthaler zwei Tage nach dem abgebrochenen Event beim FC Bayern schon wieder die Arbeit auf. Dort ist er als Co-Trainer bei der FC Bayern Global Academy tätig.