Im Zuge einer Präsentation für die bevorstehende Premier Tour in Deutschland, enthüllte Riot Games unbeabsichtigt die Teilnahme von SK Gaming. Dem aufmerksamen Szenekenner dürfte dabei jedoch direkt auffallen, dass die bekannte eSports-Organisation aus Deutschland gegenwärtig über kein aktives LoL-Team verfügt.
2016 aufgelöst
In der Vergangenheit traten einige namhafte Spieler im Dress des in Köln gegründeten eSports-Unternehmens an. So gehörten unter anderem Bora „YellOwStaR“ Kim, Kevin „Kev1n“ Rubiszewski, Hampus „Fox“ Myhre oder auch Carlos „ocelote“ Rodríguez Santiago zeitweise zu SK Gamings League-of-Legends-Roster. Januar 2016 wurde die Abteilung dicht gemacht und die Spieler abgegeben oder entlassen.
Nun aber möchte SK Gaming das Team von League of Legends aller Voraussicht nach wieder ins Leben rufen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch noch nicht bekannt, welche Spieler für SK Gaming im Zuge der Premier Tour an den Start gehen werden und ob die eSports-Organisation ihr Engagement neu aufbaut.
Die Premier Tour 2018
Die Diskussion um ein neues League-of-Legends-Team von SK Gaming wurde ausgerechnet von Riot Games selbst ins Rollen gebracht. So zeigte eine Auflistung mit Informationen zur bevorstehenden und exklusiven Turnierserie für Deutschland, Österreich und der Schweiz acht Teams, die zum ersten Event der Premier Tour eingeladen werden. Darunter: SK Gaming.
Lesen Sie auch:
eSports: Schalke 04 verpflichtet neuen Spieler für League of Legends
Neues League-of-Legends-Team für mousesports
———
Kleide dich wie die Profis: