Ivan Rakitic hat eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Schalke 04 nicht ausgeschlossen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Kroate vom FC Sevilla will sich zumindest alle Optionen offen. „Mal schauen ob mich Asamoah und Mike Büskens nochmal anrufen“, witzelte der ehemalige Leistungsträger vom FC Barcelona bei Sky.
Derzeit kommt ein Wechsel für Rakitic aber eher ungelegen: „Ich habe zwei Töchter, wir haben hier unser Leben in Spanien. Es wird allgemein schwer, dass wir hier nochmal weggehen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Dennoch bleibt den Anhängern des FC Schalke ein Funken Hoffnung. Rakitic ist sich sicher, „dass ich noch ein paar Jahre vor mir habe“ und „man weiß nie am Ende.“
Rakitic offen für Schalke-Rückkehr
Bereits vor einigen Monaten hatte sich Rakitic im SPORT1-Interview offen für eine S04-Rückkehr gezeigt: „Ich kann mir alles vorstellen. Ich denke noch nicht groß darüber nach. Ich will so lange weiterspielen, wie mein Kopf und mein Körper das zulassen.“
Zudem sagte er über Schalke: „Mein Herz ist nicht nur ein bisschen königsblau, sondern richtig viel. Es ist so schön, dass Schalke wieder in der ersten Liga spielen kann. Ich bin glücklich und stolz auf die Jungs, dass sie das geschafft haben.“
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
nHERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: CFDC28A9-ABF1-491C-99B8-324B9BA5B442
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Roberto Di Matteos Zeit beim FC Schalke 04
nDESCRIPTION: Am 08. Oktober 2014 übernimmt Roberto Di Matteo den FC Schalke 04. Der Champions-League-Sieger schafft es allerdings nicht, den großen Erwartungen gerecht zu werden.
Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga