Romelu Lukaku hat sich seit seiner Rückkehr zum FC Chelsea mit guten Leistungen beim Champions-League-Sieger eingebracht.
Beim 3:0 (1:0) Sieg seines FC Chelsea über Aston Villa glänzte der bullige Stürmer mit einem Doppelpack.
„STAHLWERK Doppelpass“ am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1
Mit seinen Toren zum 1:0 (15. Minute) 3:0 (90.+3) stellte er die Weichen für den dritten Saisonsieg im vierten Spiel. (NEWS: Ergebnisse und Spielplan der Premier League auf Sport1.de)
Jubel als Verletzungsrisiko, Lukaku gibt Entwarnung
Doch dem 1:0 folgte eine Szene, die die Fans der Blues kurz zucken ließ. Voller freudiger Emotionen setzte Lukaku zu einem Knie-Rutscher an.
Dabei blieb der 29-Jährige im Rasen hängen und landete unsanft auf dem Boden, blieb aber unverletzt.
Lukaku meldete sich nachher selbstironisch dazu auf Social Media:
„Nach meinem gestrigen Jubel ist klar: Zukünftig werde ich nicht mehr auf meinen Knien rutschen“, twitterte er.
DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE
Häme von Chelsea-Legende Didier Drogba
Lukaku erinnert mit seiner Spielweise und seinem Auftreten an Chelsea-Legende Didier Drogba. Der Ivorer spielte von 2004 bis 2012 für die Blues und feierte mit den Londonern neben dem Champions-League-Sieg 2012 auch vier Meisterschaften und neun Pokalsiege.
Drogba, der seine Tore früher des Öfteren ebenfalls auf den Knien feierte, meldete sich nach dem missglückten Jubel Lukakus ebenfalls scherzhaft zu Wort: „Hallo Doktor David (Chelseas ehemalige Teamarzt David Porter, Anm. d. Red.), kannst du ihm einen neuen Satz Knie besorgen?“
Neben Lukaku traf außerdem Mateo Kovacic für Chelsea gegen Aston Villa. Das Team von Thomas Tuchel steht nach vier Spieltagen zusammen mit dem FC Liverpool und Manchester United punktgleich auf Platz eins der Premier League.