Die zweite Runde im DFB-Pokal steht an. Am Dienstag, den 29. Oktober kommt es zu acht Duellen im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale. Vizemeister VfB Stuttgart empfängt um 20.45 Uhr (LIVETICKER) den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in der heimischen MHP Arena.

Die Roten Teufel hatten zuletzt in der Liga mit einem 4:3-Sieg bei Fortuna Düsseldorf überrascht, gehen gegen den VfB aber als Underdog in das Pokalduell. Der VfB überzeugte in der Bundesliga mit einem 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern beträgt aber bereits acht Punkte.

Der VfB Stuttgart bekommt es im Pokal mit Kaiserslautern zu tun
Der VfB Stuttgart bekommt es im Pokal mit Kaiserslautern zu tunDer VfB Stuttgart bekommt es im Pokal mit Kaiserslautern zu tun

Die Schwaben müssen im Zweitrundenspiel auf Abwehrchef Jeff Chabot und Mittelfeldmann Yannick Keitel verzichten. Chabot habe „eine kleine Muskelverletzung“ erlitten, berichtete Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie am Dienstag, „das Gleiche“ gelte für Keitel.

So können Sie die 2. Runde im DFB-Pokal u.a. mit Stuttgart heute live im TV & Stream verfolgen

– TV: Sky

– Stream: sky.de, WOW, sportschau.de

– Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Leverkusen gegen Elversberg gefordert

Titelverteidiger Bayer Leverkusen geht im Heimspiel gegen den Zweitligisten SV Elversberg als Favorit in die Partie (ab 18.00 im LIVETICKER). Allerdings zeigt das Team von Trainer Xabi Alonso zuletzt beim 2:2 in Bremen ungewohnte Defensivschwächen.

Zudem überraschte der Underdog aus Elversberg in der Zweiten Liga mit einem 4:2-Erfolg über den HSV und liegt als Tabellen-Siebter in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Um 18.00 Uhr (LIVETICKER) ist zudem RB Leipzig im Bundesliga-Duell gegen den FC St. Pauli gefordert.

Köln gegen Kiel gefordert

Schafft der 1. FC Köln gegen Holstein Kiel den Weg aus der Krise? Der Zweitligist trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Bundesliga-Aufsteiger. Beim Traditions-Klub steht Trainer Gerhard Struber nach den zuletzt schwachen Auftritten unter besonderer Beobachtung. Los geht‘s am Dienstag, 29. Oktober um 20.45 Uhr im Kölner RheinEnergieSTADION (LIVETICKER).

In den späten Spielen (Anstoß jeweils 20.45 Uhr) ist zudem Jahn Regensburg gegen die SpVgg Greuther Fürth (LIVETICKER) gefordert und der VfL Wolfsburg trifft auf den krisengeschüttelten BVB (LIVETICKER).