Der 1. FC Köln muss wieder lange auf Mark Uth verzichten.
Der Stürmer des Bundesligisten muss sich erneut einer Operation unterziehen. „Es gibt leider nächsten Donnerstag noch einen operativen Eingriff, um dann hoffentlich die Adduktoren- und Schambein-Problematik, in den Griff zu bekommen, die Mark jetzt schon sehr lange behindert“, sagte Kölns Sportgeschäftsführer Christian Keller der dpa.
Die Ausfallzeit werde „nach der OP sicherlich zehn bis zwölf Wochen betragen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Das tut uns extrem weh“
Uth schlägt sich schon seit Beginn der Saison mit den angesprochen Problemen herum, obwohl er Ende August operiert worden war. In der ersten Saisonphase vor der WM fiel er im Team von Trainer Steffen Baumgart immer wieder aus.
„Das tut uns extrem weh. Mark ist in der Offensive ein Spieler, der die Qualität trägt“, sagte Keller weiter. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Der Vertrag des 31-Jährigen in Köln läuft zwar am Saisonende aus, Keller betonte jedoch: „Wir möchten ganz klar, dass Mark weiter für uns spielt. Auch, wenn er diese Saison leider nicht so helfen konnte, wie das alle wollten.“
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
nHERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: CD154B93-D6C5-4367-947A-33AC827823C4
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge
nDESCRIPTION: Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga – besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.