Trainer Andre Breitenreiter vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim möchte den Schwung aus den jüngsten Spielen mit in das Duell gegen Bayern München nehmen.
„Wir wollen an die vergangenen Spiele anknüpfen und unsere Prinzipien auf den Platz bringen: Mutig auftreten und begeisternden Fußball zeigen“, sagte Breitenreiter vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr).
Seine Mannschaft habe in der laufenden Saison in nahezu jedem Spiel gezeigt, dass „wir es jedem Gegner schwer machen können“, sagte Breitenreiter. Wichtig sei es, die „Initiative“ zu ergreifen, dann „bin ich mir sicher, dass wir nicht chancenlos sein müssen“.
Personell stehen hinter Andrej Kramaric (Sprunggelenk) und Pavel Kaderabek (Wadenprobleme) noch Fragezeichen. Bei beiden müsse das Abschlusstraining abgewartet werden. Kevin Vogt fällt neben den Langzeitverletzten wegen einer Gelbsperre aus.
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
nHERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: C8291FBF-4392-4454-A5EC-48F3C85DDAD8
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Tim Wieses Missverständnis bei 1899 Hoffenheim
nDESCRIPTION: Tim Wiese wechselte 2013 zur TSG 1899 Hoffenheim – ein Wechsel der für den Torhüter kein Karriere-Upgrade ist. Stattdessen führt der Abgang von Werder Bremen für Wiese zum Karriere-Ende.