Manchester United hat durch einen späten Doppelschlag das Derby gegen Manchester City doch noch mit 2:1 für sich entscheiden können. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte dabei Bruno Fernandes in der 78. Minute. Im Anschluss des Spiels zeigte sich der Torschütze erfreut über die Teamleistung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
„Wir waren früher Individuen, jetzt sind wir ein Team. Man kann eine richtige Mannschaft sehen, die füreinander arbeitet“, sagte Fernandes bei BT Sport. Diese Worte wurden von vielen Fans als Angriff auf Cristiano Ronaldo wahrgenommen, der United vor kurzem Richtung Al-Nassr verlies.
Versteckte CR7-Kritik? Fernandes wehrt sich
Gegen diese Behauptung wehrte sich Fernandes nun auf seinem Instagram-Profil, dem ein schlechtes Verhältnis zu Ronaldo nachgesagt worden war.
Er sei der Meinung, dass seine Worte verdreht wurden. „Ich weiß, dass es schwierig ist, zu sehen, dass es Manchester United gut geht, aber ich habe nichts über uns in den Nachrichten zu sagen, außer gute Dinge“, sagte der 28-Jährige.
Weiter führte er aus: „Benutzt meinen Namen nicht, um Cristiano anzugreifen. Cristiano war die Hälfte der Saison Teil unseres Teams. Wie ich in vielen Interviews gesagt habe, agieren wir seit dem Liverpool-Spiel erstaunlich und verhalten uns wie ein richtiges Team – und man kann die Ergebnisse sehen. Wir machen weiter!“
United schiebt sich an Manchester City heran
United konnte mit dem Derbysieg in der Tabelle bis auf einen Punkt an City herankommen und belegt nun mit sechs Punkten hinter dem FC Arsenal den dritten Platz in der Premier League. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Im nächsten Spiel heißt der Gegner dann Crystal Palace.