Als wäre der späte Ausgleich im Topspiel bei Borussia Dortmund nicht schlimm genug gewesen, hat Matthijs de Ligt auch noch eine Attacke eines Zuschauers abbekommen. (NEWS: „So ein Satz darf doch nicht kommen“! Fans sauer auf Goretzka)

Der Abwehrstar des FC Bayern wurde nach dem Abpfiff am Spielfeldrand bei einem TV-Interview von einem Mann im Unterrang des Signal Iduna Parks mit Bierbechern beworfen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Ein entsprechendes Video, das in den Sozialen Medien aufgetaucht ist, zeigt die beschämende Szene. Der Mann lässt sich nach ersten Würfen sogar noch weitere Becher reichen, um die Attacke fortzusetzen, und amüsiert sich offensichtlich über das eigene Verhalten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

https://twitter.com/Mauricebel2103/status/1579393113873068032

Zu hören sind auch beleidigende Rufe – ob diese de Ligt gelten oder dem Werfer gewidmet sind, also von anderen Zuschauern stammen, die mit dessen Verhalten nicht einverstanden sind, ist allerdings nicht ganz eindeutig auszumachen.

De Ligt hatte in der Bundesliga-Partie der Bayern in Dortmund von Beginn an gespielt. Bereits in der 11. Minute sah er für ein Foul an Jude Bellingham eine Gelbe Karte. In der 62. Minute wurde er angeschlagen ausgewechselt, für ihn kam Noussair Mazraoui ins Spiel.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: 2578B0D4-4124-418F-906B-77D34EB08EEF
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund
nDESCRIPTION: Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.

n

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga