Bei der Eishockey-WM in der Slowakei hat sich Finnland, am Dienstag (ab 12.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) Deutschlands letzter Gruppengegner, beim 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) gegen Frankreich keine Blöße gegeben und sich mit dem fünften Sieg an die Spitze der Gruppe A gesetzt.
Die Eishockey-WM (LIVE auf SPORT1) geht in die heiße Phase. Die acht verbliebenen Teams kämpfen um die WM-Krone. Das SPORT1-Powerranking.
Die Tore erzielten Joel Kiviranta (10.), Niko Mikkola (22.) und Jere Sallinen (53.).
Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht’s zum Shop | ANZEIGE
Russland weiter makellos
Olympiasieger Russland hat unterdessen im sechsten Spiel den sechsten Sieg gefeiert. Das einzige noch immer ungeschlagene Team beim Turnier setzte sich in Bratislava gegen Vize-Weltmeister Schweiz 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) durch.
Im letzten Spiel vor dem Viertelfinale trifft der Rekordchampion am Dienstag (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf Titelverteidiger Schweden.
Russland zieht bei der Eishockey-WM weiterhin einsam seine Kreise. Gegen die Schweiz feiert die Sbornaja den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Für Russland trafen Artyom Anisimov (4.) und Nikita Kucherov (27./56.). Die Sbornaja führt die Gruppe B vor Tschechien an, das am Nachmittag Österreich mit 8:0 (2:0, 3:0, 3:0) deklassiert hatte. Die Schweiz ist Vierter.