Der niederländische Nationalspieler Matthijs de Ligt wäre aus Sicht des deutschen Rekordnationalspielers Lothar Matthäus eine „Riesen-Verstärkung“ für den FC Bayern.
Der 22-Jährige sei ein Typ wie dessen Landsmann Virgil van Dijk, „kann die Rolle des Abwehrchefs bei Bayern übernehmen, der dort fehlt. Er ist einer der besten Innenverteidiger in Europa“, sagte Matthäus der Bild.
Außerdem sei der Profi von Juventus Turin noch so jung, dass der deutsche Rekordmeister mit ihm „für die nächsten Jahre auf dieser Position ausgesorgt hätte. Ein Super-Transfer, wenn es klappt“, meinte Matthäus.
Auch Stevens schwärmt von de Ligt
De Ligt habe bei Juventus “total dazugelernt”, ergänzte Schalkes “Jahrhunderttrainer” Huub Stevens: “Er passt zur Art und Weise der Münchner, er muss nach vorne verteidigen. Das konnte er bei Ajax Amsterdam schon super. Er ist ein mitspielender Verteidiger.”
Die kolportierte Ablöse von angeblich bis zu 80 Millionen Euro sei aber „Wahnsinn“, meinte Stevens.
De Ligt, der in Turin einen Vertrag bis 2024 besitzt, hegt nach SPORT1-Informationen von klein auf Sympathien für die Bayern und würde gerne nach München wechseln.
Juve-Star Matthijs de Ligt will zum FC Bayern München wechseln. Auch seine Model-Freundin könnte also bald der neue Star in München werden.
Die wohl extrem hohe Ablösesumme könnte jedoch zum Problem werden – auch der FC Chelsea gilt als interessiert.
—
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)