Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat Caoimhin Kelleher und Curtis Jones im Vorfeld der Partie gegen Crystal Palace gelobt.

Der junge Torhüter Kelleher habe für sein Alter viel erreicht, wie Klopp betonte: „Er ist die Nummer zwei des FC Liverpool. Das ist, würde ich sagen, kaum zu übertreffen.“ (Service: Ergebnisse der Premier League)

Klopp: „Er ist ein Torwart der Spitzenklasse“

Der deutsche Coach zeigte sich beeindruckt von den Schritten, die der 23-Jährige bisher gegangen ist: „Wir sind mehr als glücklich mit ihm, absolut. Es gab viele Schritte zu gehen, seit ich hier ankam. Als ich ihn zum ersten Mal sah, einen dünnen Jungen aus Irland, der in diesem großen Tor stand, dachte ich: ‚OK, es könnte eine Weile dauern, bis er es füllt.‘“

n

HERE SHOULD BE OZ VIDEO – EMBED IT AGAIN WITH VIDEO ID: 33281FC1-A7A4-4C82-A3A1-3569A71CB32F
nCAPTION: SPORT1 Bundesliga Classics: Mainz-Trainer Jürgen Klopp mit Jubellauf
nDESCRIPTION: Am 16. April 2005 trifft der FSV Mainz 05 im Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach erst in der Nachspielzeit zum 1:1 – Endstand. Mainz-Trainer Jürgen Klopp sprintet bis hinters Tor, um mit seinen Spielern zu feiern.

n

Klopp weiter: „Seitdem hat er unglaubliche Schritte gemacht und jetzt ist er definitiv ein Torwart der Spitzenklasse.“

Klopp: „Er war eindeutig ein riesiges Talent“

Auch für Mittelfeldspieler Curtis Jones hatte der 54-Jährige lobende Worte übrig. „Curtis war in den letzten beiden Spielen wirklich gut“, adelte er den 20-Jährigen. (DATEN: Tabelle der Premier League)

„Ich kenne ihn schon lange und bin einer seiner größten Fans, um ehrlich zu sein“, so Klopp. „Vom ersten Tag an, als ich ihn sah, kann ich mich ziemlich gut erinnern, als die Talente in Melwood auf einem Nebenplatz trainierte“, erinnert sich der Liverpool-Coach.

Klopp fuhr fort: „Ich schaute aus meinem Büro und sah ihn dort und dachte: ‚Oh, wow!‘ Die nächste Frage war: ‚Wie alt ist er?‘ Ich glaube, er war damals 15 Jahre alt, aber er war schon eindeutig ein riesiges Talent.“