- SPORT1 zeigt das große Finale der ICON LEAGUE am 25. Mai live – ab 16:00 Uhr im Livestream und ab 20:00 Uhr im Free-TV
- Exklusive Interviews, Behind-the-Scenes-Clips, Musik-Acts und Social-Media-Highlights: SPORT1 macht das Event crossmedial erlebbar
- Der gesamte Finaltag live im Stream auf SPORT1.de, der SPORT1 App und YouTube
Ismaning, 22. Mai 2025 (w&p) –Hallenfußball auf höchstem Niveau, emotionale Stimmung und die geballte Energie der Community: SPORT1 bringt das Finale der ICON LEAGUE am 25. Mai live aus Berlin auf alle Bildschirme – im Free-TV, im Livestream und crossmedial auf allen digitalen Kanälen. Damit wird das heiß ersehnteFinal 8, das um 16:00 Uhr startet, zum multimedialen Highlight für Fans, Follower und Hallenfußball-Begeisterte.
Der komplette Finaltag wird auf SPORT1.de, in der SPORT1 App und YouTube ab 16:00 Uhr übertragen und von einem starken Moderationsteam vor Ort begleitet – darunter SPORT1-Moderator Jochen Stutzky. Dank einer eigenen Sub-Regie direkt aus Berlin setzt SPORT1 das Event hochwertig, authentisch und auf Augenhöhe mit der Community in Szene. Ab 20:00 Uhr wird das Event dann zusätzlich Live im Free-TV auf SPORT1 zu sehen sein und die Halbfinalpartien, sowie das Finale den Zuschauern präsentieren.
Neben der klassischen Übertragung sorgt SPORT1 auch digital für ein umfassendes Erlebnis: Exklusive Interviews, emotionale Stimmen direkt vom Spielfeldrand, Behind-the-Scenes-Clips und Musik-Acts liefern den Fans packende Eindrücke – sowohl on air als auch online. Gleichzeitig berichtet das Social-Media-Team von SPORT1 live vom Event – mit Storytelling-Formaten, Reels, Fan-Content und interaktiven Aktionen auf Plattformen wie Instagram, TikTok & Co.
„Die ICON LEAGUE verbindet Emotionen, Community und Entertainment mit Hallenfußball wie kein anderes Format. SPORT1 als 360° Sport und Entertainment Plattform und die ICON LEAGUE passen daher sehr gut zusammen. Mit unserer Reichweite/Abdeckung und im Rahmen unserer professionellen redaktionellen Berichterstattung werden wir das Finale passend inszenieren. Wir freuen uns darauf mit der Icon League unseren Zuschauern/Usern das Finale der ICON League präsentieren zu können“, sagt Matthias Reichert, CEO von SPORT1. „Mit unserem plattformübergreifenden Ansatz bieten wir die perfekte Bühne für das große Finale – im Free-TV, digital und in den sozialen Medien.“
Auch Toni Kroos, DFB-Legende und Mitinitiator der ICON LEAGUE, blickt mit Vorfreude auf das Event: „Die ICON LEAGUE verbindet Fußball, Entertainment und Community wie kein anderes Format. Dass SPORT1 das Finale so umfangreich begleitet, ist ein starkes Signal. Wir freuen uns auf ein großartiges Event in Berlin.“
Ein Tag, drei Bühnen – TV, Digital & Social Media
Mit der Übertragung des Finaltags als Teil des „Super Sports Sonntag“ – dem SPORT1-Programmhighlight, bei dem Fußball auf Motorsport trifft – baut SPORT1 seine Position als multimedialer Sportanbieter weiter aus. Ob im Free-TV, im Livestream oder via Social Media: Fans können sich auf ein emotionales, modernes und nahbares Event freuen, das die Faszination der ICON LEAGUE in all ihren Facetten transportiert.
ÜBER SPORT1
#mittendrin mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sport- und Entertainment-Plattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport und Entertainment-Formate, ausgewiesene Kompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH sämtliche TV-, Digital, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Medien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehört der auf Entertainment und Sport fokussierte Free-TV-Sender SPORT1, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten wird. Darüber hinaus bieten SPORT1.de, eine der führenden digitalen Sportplattformen in Deutschland, und die SPORT1 App, eine der erfolgreichsten deutschen Sport-Apps, aktuelle Inhalte sowie im Video-Bereich ein umfangreiches Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben sowie Sport- und Entertainment-Formaten. SPORT1 ist zudem mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel aktiv. Die Entertainment-Formate, die im Free-TV ausgestrahlt werden, bietet die Sport1 GmbH dem Publikum seit 2025 auch auf der neuen digitalen Entertainment-Plattform show1.tv im Livestream und on-demand an.