Von diesem Deal könnte auch Schalke 04 profitieren!

Weston McKennie zieht es in die Premier League. Der US-Amerikaner wechselt auf Leihbasis von Juventus Turin zu Leeds United.

Der englische Klub überweist nach SPORT1-Informationen eine Leihgebühr von 1,2 Millionen Euro an die Alte Dame und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption, die bei 33 Millionen Euro liegt.

Interessant: Sollte Leeds die Option ziehen, bekäme Schalke einen kleinen Teil der Ablöse – eine Millionen Euro plus eine Ausbildungsentschädigung.

Ex-Boss Schneider handelte den Deal aus

Der Deal wurde vom ehemaligen Schalke-Boss Jochen Schneider ausgehandelt. Bei einer Ablöse von 40 Millionen bekäme das Bundesliga-Schlusslicht sogar zwei Millionen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

McKennie war im Herbst 2020 von den Königsblauen nach Italien gewechselt. Der 24-Jährige absolvierte in dieser Spielzeit 21 Pflichtspiele für den italienischen Rekordmeister. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Juventus wurden erst vor kurzem 15 Punkte abgezogen, weshalb sich der Klub vom Rennen um die Champions-League-Plätze vorerst verabschieden musste. Leeds befindet sich im Abstiegskampf der Premier League.