Erster Deal fix!
Der FC Schalke 04 hat sich für die Mission Wiederaufstieg den ersten Neuzugang gesichert. Wie die Bild zuerst berichtete, wird Ron Schallenberg das Team von Thomas Reis verstärken.
Der 24-Jährige wechselt vom SC Paderborn in den Ruhrpott und soll nach SPORT1-Informationen für einen Sockelbetrag von rund zwei Millionen Euro Ablöse verpflichtet werden.
- STAHLWERK Doppelpass: Sonntag 11 Uhr LIVE im Free-TV
- Bundesliga-Highlights im Video
- Alle Bundesliga-News
- SPORT1 Bundesliga Classics: Historische Momente im Video
Schalke sticht mehrere Bundesligisten aus
Schalke-Sportdirektor André Hechelmann ist es dabei gelungen, den Mittelfeldspieler trotz mehrerer lukrativer Angebote aus der Bundesliga für einen Verbleib in Liga zwei überzeugt zu haben. „Er ist ein Spieler, der bekannt ist, auch auf der Position eine gute Saison gespielt hat. Unsere Pflicht ist es, sich mit so einem Namen zu beschäftigen, im Detail auseinanderzusetzen“, erklärte er zuletzt in der WAZ.
Unter anderem Werder Bremen streckte zuletzt die Fühler nach Schallenberg aus, der in der abgelaufenen Saison drei Tore und zwei Vorlagen für Paderborn beisteuerte. Auf Schalke soll der 24-Jährige zeitnah vorgestellt werden und eine feste Stütze im zentralen Mittelfeld werden.