Die Los Angeles Clippers sind dank Superstar Kawhi Leonard schnell wieder in die Erfolgsspur in der NBA zurückgekehrt.
Der Neuzugang von Meister Toronto Raptors erzielte beim 103:97 (50:48) gegen die San Antonio Spurs 38 Punkte und zwölf Rebounds und war der dominierende Spieler auf dem Parkett.
Die 74. Saison der NBA steht an und es könnte spannend wie lange nicht werden. Superstar-Duos könnten der Liga den Stempel aufdrücken. Das große Powerranking.
In der Nacht auf Donnerstag hatte der Meisterkandidat noch mit 96:110 gegen die Utah Jazz verloren, dabei wurde Leonard geschont. Bei seiner Rückkehr auf den Court zeigte sich der 28-Jährige gut erholt, sein Wurf zum zwischenzeitlichen 97:89 vier Minuten vor dem Ende stellte letztlich auch die Vorentscheidung dar. (SERVICE: Alle Tabellen der NBA)
Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht’s zum Shop | ANZEIGE
Durch den dritten Heimsieg bleiben die Clippers (4-2) im Staples Center ungeschlagen, die Spurs mussten dagegen die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Zuvor hatte San Antonio drei Heimspiele gehabt und alle drei gewonnen. Demar DeRozan überzeugte gegen die Clippers mit 29 Punkten und sieben Rebounds.
Pelicans feiern ersten Sieg
Derweil feierten die New Orleans Pelicans ihren ersten Saisonsieg. Die weiter ohne ihren Star-Rookie Zion Williamson (Meniskus-Verletzung) angetretenen Pelicans bezwangen die Denver Nuggets mit 122:107.
Jahlil Okafor (26 Punkte), Brandon Ingram (25) und Frank Jackson (21) gelangen jeweils über 20 Punkte. Im zweiten Viertel verletzte sich Lonzo Ball an der Schulter, der frühere LA Laker konnte jedoch weiterspielen und kam auf neun Punkte und acht Assists.
DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE
Im dritten Spiel am Halloween-Abend bezwangen die Miami Heat die Atlanta Hawks mit 106:97 und feierten den vierten Sieg im fünften Spiel. Kendrick Nunn zeigte mit 28 Punkten und vier von sechs erfolgreichen Dreier-Versuchen eine starke Leistung.